Alp Opus verheiratet Verdi mit von Gunten


Wir sind ein energiegeladener, berauschend schnell-fingeriger Akkordeonist, eine herzerwärmende, temperamentvolle Sängerin und ein vielseitiger und begnadeter Sänger und Musiker. Mit uns erleben Sie ein Meeting zwischen Anspruch und Unterhaltung. Eine sehr unterhaltsame Mischung zwischen Verdi und Stähli, zwischen Romantik und Virtuosität, Improvisation und Dramaturgie. So besingen wir die heile Welt, blasen das Alphorn, jodeln in allen Höhen und Farben, lassen die Kristallgläser klirren, singen wie Mongolen und Götter, bringen die Mailänder Skala zu Ihnen und spielen alles, was spielt - auch das Publikum wird bespielt. Wir weinen, lachen, trauern, lieben - nur schweigen, das tun wir ungern.



Tobias König

2004 wurde Tobias König an die Hochschule für Musik in Bern aufgenommen, an welcher er anfänglich von Marianne Kohler unterrichtet wurde, später nahm er Gesangstunden bei Hanspeter Blochwitz. Tobias König sang in diversen geistlichen Werken und gab auch auf diversen Operettenbühnen ein Gastspiel.

Er sang unter anderem mit dem Capriccio Basel, für den Oratorienchor Bern, für den Arsis-Chor, den Konzertchor Burgdorf und das Ensemble Orlando. Neben dem Konzertfach ist er auch als Liedsänger immer wieder tätig.

Tobias König ist ein viel gefragter Ensemblesänger. Diverse CD-Aufnahmen mit den erwähnten Gruppen zeugen von seiner Qualität als Sänger. Während Jahren tourte er mit der bekannten Jodlerin Barbara Klossner (alias Miss Helvetia) durch die Schweiz und Europa. Gegen 500 Auftritte absolvierte er in dieser Formation.



BÉATRICE VILLIGER

Beatrice Villiger, jugendlich-dramatischer Sopran, besitzt ein umfangreiches Opern-, Oratorien- und Liedrepertoire. Ihre ersten Opernschritte erlebte sie im Opernfestival Avenches 2008 als Annina in Giuseppe Verdis Traviata. Danach verkörperte sie in freien Produktionen Flora (Traviata), Berta (Il Barbiere di Siviglia), und die Erste und Zweite Dame (Die Zauberflöte). Zahlreiche internationale Konzerte führten die gebürtige Schweizerin nach Italien, nach Frankreich, in die USA, nach China für eine Tournee mit Werken von W.A. Mozart und nach Indien, wo sie auch einen internationalen Meisterkurs erteilte.
Seit 2013 ist sie die künstlerische Leiterin des Le Bois qui Chante Festivals in Château d’Oex. Als freischaffende Sängerin trat Beatrice Villiger mit Orchestern, u.a. unter der Leitung von Philippe Bach, Alexis Chalier und Bennoît Willemann, in Konzertarien von Mozart, Haydn, Beethoven oder Mendelssohn auf. Mit dem Menuhin Academy Orchestra musizierte die Sopranistin 2011.
2012 tritt sie am Menuhin Festival Gstaad mit dem Ensemble Salto-Cello auf. Ihr religiöses Programm, rund um Franz Lachners Stabat Mater für zwei Soprane wird seit 3 Jahren immer wieder angefragt. Anlässlich der katholischen Messe, die am 15 August 2011 europaweit ausgestrahlt wurde, konnte man Beatrice Villiger live am Fernsehen miterleben. Auf der Opernbühne genoss die Künstlerin u.a. die Mittarbeit von Noëmi Nadelmann, Patricia Cioffi, Renato Bruson, und Roberto Saccà.



Gjorgi Spassov Akkordeon

Gjorgi Spassov wurde 1985 in Radovish (Mazedonien) geboren. Mit 6 Jahren bekam er den ertsen Akkordeonunterricht. Im Jahr 2004 absolvierte er die Musikschule "Ilija Nikolovski - Lui" in der mazedonischen Hauptstadt Skopje bei Prof. Zuitsa Lazova. Schon damals gab er ertse Konzerte in verschiedenen europäischen Ländern. 2004 setzte Gjorgi Spassov seine Ausbildung an der Musik Akademie in Plovdiv (Bulgarien) bei Prof. Petar Marinov, wo er 2008 den Bachelor in Music Performance abschloss. Im 2008 macht er Erasmus Semester in Gdansk, Polen bei Elisabeta Rosinska und Christopf Olszak. 2009 schloss er mit Auszeichnung sein Masterstudium in Music Performance in Plovdiv ab, wo er im gleichen Jahr als Akkordeonlehrer angestellt ist. Seit 2012 bis 2015 studiert er Master in Specialized Music Performance an der Hochschule der Künste Bern in der Klasse Prof. Teodoro Anzellotti. Seit 2014 unterichtet er als Akkordeonlehrer an der Musikschule Saanenland Obersimental. G.Spassov ist Preisträger verschiedenen nationaler und internationaler Wettbewerbe, so wie den: "Grand Prix" beim internationalen Wettbewerb in Moskau (Russland), 1.Preis beim internationalen Wettbewerb in Dobritch-Albena (Bulgarien), 1. Preis beim internationalen Wettbewerb in Kraguevats (Serbien), 1.Preis beim internationalen Wettbewerb in Skopje (Mazedonien). Im Jahr 2009 wurde er mit dem Preis "Crystall Lyre" für junge Musiker in Bulgarien ausgezeichnet. In der Schweiz wurde er als Solist mit Argovia Philharmonic ausgewählt. Für sein Konzert in 2013 in der "Singel" Antwerpen (Belgien) wurde er mit dem Preis "Gouden Label" ausgezeichnet. Als Solist hat er Konzerte in Mazedonien, Russland, Bulgarien, Deutschland, Polen, Frankreich, Belgien, Ungarn, Serbien, Türkei, Slowakei und in der Schweiz gegeben.